Paprika Kochen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal paprika in den ofen, unter den grill. bis die haut leicht baun wird, dann kannste sie abzeihen. und dann in den kochtopf :) so sollte es am besten werden

Die Paprika braucht nicht lange zu kochen und nur auf kleiner Flamme sonst bleibt nur die Schale.L.G.

ich würde den nicht kochen sondern grillen - in streifen schneiden und dann entweder in einer grillpfanne oder im ofen mit ein wenig olivenöl bei starker hitze grillen. wenn die haut leicht schwarz wird und blasen wirft rausnehmen. wenn er abgekühlt ist (dazu evtl. noch warm in frischhalefolie packen) schälen. dazu braucht man dann wirklich (fast) keine gewürze, ein wenig salz und pfeffer kann man ja auf dem tisch platzieren ;)

Hallo, am besten schälst du die Paprika erst. Die Haut ist nämlich sehr zäh und für manche schwer verdaulich. Dann am besten in Öl anbraten. Ganz ohne Gewürze würde ich es aber nicht machen, weil diese den Geschmack der Paprika erst richtig zur entfaltung bringen. Also ruhig ein wenig salzen und pfeffern.

an sich kann man Paprika ja auch roh essen. DAher würde ich die nicht zu stark kochen, sondern nur etwas warm machen. Am besten wäre sogar dünsten. Übrigens kannst du die ruhig salzen oder in Salzwasser zubereiten. Salz ist kein Gewürz.