Opa will gegen 5g Sendemasten vorgehe. Hat er eine Chance zu gewinnen?

2 Antworten

Eine Chance hätte er nur, wenn der entsprechende Mast entweder ohne Genehmigung oder ohne seine Zustimmung auf seinem Grundstück gebaut worden wäre. Beides halte ich für äußerst unwahrscheinlich, sodass mit keinem Erfolg zu rechnen ist.

Die 5G-Technik wurde durch Scharlatane direkt bei Ankündigung als "Teufelswerk" bezeichnet. Nicht, dass da irgend etwas dran war, aber es wurden so "Unterstützer" gefunden, denen man das Geld aus der Tasche ziehen konnte, Webseiten produzierten Werbeeinnahmen.

Viele der Memes und Posts konnte man lediglich durch Suche nach den verwendeten Bildern aufklären. Es waren Bilder zweckentfremdet worden, um die Gefährlichkeit bildlich darzustellen (tote Vögel und anderer Müll).

Wer sich von solchen Verschwörungs-Seiten manipulieren lässt, der erhält dadurch nicht automatisch einen Rechtsanspruch. Er kann gerne klagen, aber es wird niemand die Klage ernst nehmen.

Dein Opa ist wahrscheinlich wenig älter als ich, ggf. sogar jünger. Er scheint sehr leichtgläubig zu sein. Seine "Anzeige" hat keine Chance auf Erfolg.