Online Bewerbung/Text für Temporärbüro

2 Antworten

Hallo Kastanienbaum04,

ich nehme mal an, ein Temporärbüro ist das gleiche wie ein Zeitarbeitsunternehmen. (Woher kommst Du? Österreich? Schweiz?)

Da eine Bewerbung nur dann wirklich erfolgversprechend ist, wenn sie individuell auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht, würde ich Dir empfehlen, erstmal telefonisch Kontakt mit dem Temporärbüro aufzunehmen und zu fragen, welchen Bedarf es dort gibt. Dann kann man weitersehen. Die werden Dir schon sagen, was Du tun sollst, wenn Du Dich für eine bestimmte Stelle interessierst. Eine "Blindbewerbung" bringt jedenfalls nichts.

Du hast hoffentlich auch für jedes Unternehmen ein individuell zugeschnittenes Anschreiben kreiert und haust nicht einfach so Massenware raus? Sei im E-Mailtext kreativer. Mich würde dieser Standardtext nicht einmal annähernd reizen, die Unterlagen auch zu öffnen. Sei forsch, trau dich was, sei leicht provokant, präsentiere dich mehr, sei witzig.

Kastanienbaum04
Fragesteller

Hier gehts ja nur um die Temporärbüros die mir helfen Jobs zu suchen, denen schickt man ja nur die Bewerbungsunterlagen möchte ja nicht auf dem Temporärbüro ne arbeit haben