NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

.

3 Antworten

Meine Vorgehensweise wäre...

BIOS auf den neusten Stand.

Alle SATA trennen

M.2 montieren.

BIOS Reset.

PC ohne SATA starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

RobinZmg
Fragesteller

Habs schon hinbekommen, aber danke für deinen Beitrag!

Richtig reingesteck und angeschraubt?

Was sagt denn der Board-Explorer im BIOS?

RobinZmg
Fragesteller

Also ist richtig angeschlossen und richtig angeschraubt

RobinZmg
Fragesteller

Board explorer?

BlockenOwnz  23.06.2021, 18:03
@RobinZmg

Da kann man sich anschauen was alles auf dem Board verbaut ist.

Woher weißt du denn, dass sie nicht erkannt wird?

RobinZmg
Fragesteller
@BlockenOwnz

Habe im BIOS geschaut und mir wird die SSD nicht angezeigt. Nirgends

RobinZmg
Fragesteller
@BlockenOwnz

kann leider kein Bild von meinem Mainboard machen weil ich das hier nirgents reinschicken kann

BlockenOwnz  23.06.2021, 18:06
@RobinZmg

Die wird ja auch normalerweise nirgendwo angezeigt außer im Boot Menü. Da musst du vielleicht unter nem Punkte "Hard Disk Bootpriority" (oder was ähnliches) die Reihenfolge ändern.

achso nvm du willst die ja gar nicht als boot drive

BlockenOwnz  23.06.2021, 18:08
@RobinZmg

Klick mal rechtsklick auf das Windows Symbol -> Datenträgerverwaltung und schau ob die dort ist.

RobinZmg
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ich habe gerade gesehen das sie im Bootmenü unter einem Komischen Namen angezeigt wird. Ich starte jetzt mal meinen PC und schaue ob ich sie jetzt im Explorer auffinde.

BlockenOwnz  23.06.2021, 18:08
@RobinZmg

Im explorer findest du die nicht, da die Festplatte nicht partitioniert ist.

Wird sie in der Datenträger verwaltung angezeigt?

Du musst erstmal eine neue Partition erstellen.