Nur 1 HDMI Anschluss, brauche aber 2. Wie löse ich das Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt HDMI-Splitter (bei conrad, reichelt, media markt, ...).

Problem: Du hast dann auf beiden Monitoren immer dieselbe Anzeige. Ein Dualmonitorbetrieb mit unterschiedlichen Anzeigen ist damit nicht mehr möglich. Besser wäre daher ein DVI-HDMI-Adapter für den zweiten Monitor.

Qualtät bei VGA: Hast Du die richtige Auflösung eingestellt! Am VGA-Eingang muss exakt die Auflösung des Monitors ankommen sonst verpixelt die Anzeige.

Sandra247
Fragesteller

Das war jetzt auch meine Befürchtung dass ich sie dann nicht mehr unabhängig von einander steuern kann.
Das heißt du würdest mir empfehlen einen Adapter von HDMI (Bildschirm) auf DVI (PC) zu kaufen? Verstehe ich das richtig ?

bmke2012  08.10.2015, 17:51
@Sandra247

Yep! Die kosten ab 2 Euro aufwärts.

Übrigens: Die Kontakte müssen nicht vergoldet sein.

Und achte auf die Bildschirmauflösung! Die kann man für beide Monitore getrennt einstellen.

Sandra247
Fragesteller
@bmke2012

Ja, dass habe ich bereits schon gemacht, aber dankeschön für den Hinweis. Dann werde ich mich wohl mal noch so einem Adapter umschauen.

Sandra247
Fragesteller
@Sandra247

Habe mir ein Kabel von DP auf HDMI bestellt und damit klappt alles einwandfrei und die Qualität ist auch super, dankeschön. =)

Neue Grafikkarte :) sonst eig nicht kannst dir ja keinen Anschluss herbeizaubern

Sandra247
Fragesteller

Okay, hätte ja sein können das es auch andere/billigere Lösungen gibt aber danke =)

Adapter? Sollte möglich sein aus 1 2 zu machen

Sandra247
Fragesteller

Okay, danke =)

Sandra247
Fragesteller
@jamyleon2

Weißt du ob ich danach dann trotzdem noch die Bildschirme unabhängig von einander steuern kann ?

jamyleon2  08.10.2015, 17:45

Du meinst ein programm zb hin und her? Ja sollte klappen

Sandra247
Fragesteller

Und wie schaut das dort aus? Kann ich sie unabhängig von einander steuern oder ist das überall gleich, sodass es überall nicht geht ?

Sandra247
Fragesteller

Das was du mir da zeigst geht nicht, da es bei dem Switcher darum geht dass man 3verschieden Geräte anschließt um dann zwischen denen zu wechseln, nicht um 2 gleichzeitig anzuschließen aber dankeschön.