Notebook Mikrofon funktioniert nicht?

1 Antwort

Es könnte sein, dass das Mikrofon des Notebooks tatsächlich defekt ist. Bevor du es jedoch zurückschickst, kannst du noch ein paar andere Dinge ausprobieren: Stelle sicher, dass das Mikrofon als Standardgerät in den Soundeinstellungen eingestellt ist. Überprüfe auch, ob es in den Datenschutzeinstellungen von Windows 11 die nötigen Berechtigungen hat. Aktualisiere außerdem die Treiber, nicht nur für den Sound, sondern auch für die Audio-Hardware des Notebooks. Wenn das alles nicht funktioniert, könntest du tatsächlich auf ein USB-Headset ausweichen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HM1982
Fragesteller

Dankeschön. Einiges von dem was du genannt hast habe ich tatsächlich schon ausprobiert. Bin mir fast sicher dass die Hardware einen Schuss hat. LG