Normale Kasse oder Selbstbedienungs-Kasse?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Normale Kasse 61%
Selbstbedienungs-Kasse 30%
egal 9%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normale Kasse

Ich habe noch nie an einer Selbstbedienungskasse bezahlt.

DianaValesko  20.05.2024, 13:05

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

tomkom99
Fragesteller
@DianaValesko

Bitte, sehr gerne 🤗, auch für Dich alles Gute & viel Gesundheit! 🍀

Regilindis  22.05.2024, 19:15

Ich auch noch nie, liebe Diana und lieber tomkom!

Normale Kasse

Ich bin froh, dass es menschliche Verkäufer gibt, die auf Menschen auf Rücksicht nehmen können und möchte das auch für die Zukunft sichern. Zahle auch immer in Bar, weil Bargeld Freiheit bedeutet. Wir sollten wirklich für unsere Zukunft kämpfen, es ist leider schon vieles auf dem Weg, was bedenklich ist und es stirbt vieles aus. Wer eine menschlichere Welt mag, sollte umsichtig handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob ich Kleingeld loswerden will:

Denn manchmal mach ich Teilzahlungen:

Zuerst gebe ich Alles was ich an Bares habe, und dann sag ich "Den Rest mit Karte."

Wenn ich das auch bei den Selbstbedienungskassen machen könnte, würd ich nurnoch zu diesen gehen, falls verfügbar.

Aber Ärgerlich war es Heute bei dieser Zahlung: Da war so ne blöde Blunze, die meinte, sie nimmt nur 22Cent, das restliche Bargeld nimmt sie aber nicht. Waren noch etwas 4 Stück 20Cent Münzen. Angeblich weil sie das irgendwie nicht in die Kasse eingeben konnte. Diese Arbeitsanfänger nerven, die entweder nicht rechnen können oder einfach nicht arbeiten wollen.

Am Liebsten hätt ich den Filialleiter herbestellt, damit der ihr das beibringt oder sie dazu zwingt zu rechnen.

Kann doch nicht sein, dass die Neuen für Alles zu faul sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkom99
Fragesteller

Ich hab sogar immer Mangel an Kleingeld, hol mir dann eif Münzrollen bei der Post, weil ich die Münzen immer für's Trinkgeld für die diversen Zusteller brauche 😅

egal

Ich habe tatsächlich schon beides genutzt. Wir haben hier in diversen Läden schon SB-Kassen und manche davon sind wirklich praktisch, vor allem wenn der Laden brechend voll ist und nur 2-3 Kassen von 9 offen sind und sich ewig lange Schlangen bilden, das muss nicht sein, aber ich achte darauf, dass ich an die SB-Kassen gehe, an denen ich Bar zahlen kann, ich mag es einfach nicht mit der Karte zu zahlen und es kommt auch darauf an, was ich eingekauft habe, es gibt hier bei uns eine, die ist nicht so recht in der Lage, Lebensmittel oder Produkte anzuerkennen, die zu leicht sind, man scannt diese und muss sie dann auf eine Art von Waage ablegen und da tut sie sich schwer, wenn man bspw. Kräuter oder Haargummis einkauft.

Aber zu 95% gehe ich zur normalen Kasse, klar manchmal steht man halt kurz an, aber so an sich bevorzuge ich das halt am meisten, weil es am unkompliziertesten ist.

tomkom99
Fragesteller

Ja, auch noch selbst abwiegen ist lästig 🙄

memoriath  17.05.2024, 20:21
@tomkom99

Bezieht sich dein Kommentar auf Obst und Gemüse, falls ja, das ist nicht der Hintergrund, das muss man nicht machen. Man muss alles was man kauft aus dem Wagen links auf eine Ablage legen, danach kann man das scannen beginnen und dann muss alles rechts auf die Ablage gelegt werden. Ich glaube in beiden Ablagen ist ne Waage, damit die Kasse weiß, dass man nichts vergessen hat, denn man kann erst weiter machen mit dem scannen des nächsten Artikels wenn der gerade eingescannte auf der rechten Seite liegt.

tomkom99
Fragesteller
@memoriath

Ja, beides ist lästig, bei den neuesten SB-Kassen braucht man das auch nd mehr zu tun, früher hatte ich da auch immer Probleme, wenn der Artikel zu leicht war, besonders bei der Einkaufstüte war das fast immer so 🙄

Selbstbedienungs-Kasse

Die Kassierin ist immer so böse zu mir und auch wenn ich so wenig kaufe immer böse blicke und dann die dumme frage ob ich meinen kassenbon behalten will bei einem 2 euro einkauf🙄🙄und die sind oft auch unhöflich ich sag nette worte die sind immer böse und genervt

tomkom99
Fragesteller

Ja, ist eif echt oft so 🙄