Nicht geeignet?

5 Antworten

Hey

meine letzten echten Freunde hatte ich in der Grundschule. In der Oberschule waren es auch gute Freunde, ich hatte viel Spaß mit ihnen und habe einiges Erlebt. In der 10 Klasse gingen wir dann immerweiter außeinander

Alles fing an mit einem geplanten Treffen zum ersten Mal besaufen, alle wussten davon und wurden somit eingeladen außer ich, am nächsten Tag in der Schule haben sie darüber geredet und ich stand einfach nur daneben. Sie fingen an mich ernsthaft zu beleidigen und mein bester Freund wollte von heut auf Morgen nichts mehr mit mir zutun haben

Ich hätte nie gedacht das ich irgendwann mal ein Außenseiter bin, wieso weiß ich übrigens bis heute nicht was ich falsch gemacht habe.

Seitdem lebe ich alleine, konzentriere mich eher auf mich selbst, habe schon einiges erreicht und habe Große Ziele. Irgendwann werde ich schon richtige Freunde treffen

Und du wirst auch bald echte Freunde treffen

Hallo liebe Fragestellerin, vielen Dank für Deine Frage an das Forum

Zu einer Freundschaft gehört auch das geben und nehmen. Das bedeutet, dass man eine Freundschaft pflegen muss wie eine Beziehung.Das bedeutet, dass man regelmässig Kontakt hält und mal Vorschläge macht, was man mal so machen könnte miteinander. Zu einer Freundschaft gehört aber auch, den anderen so zu akzeptieren wie er / sie ist und ihr / ihm die nötige Freiheit zu lassen. Es kann Leute nämlich auch einschränken, wenn man sich ständig meldet und dem anderen keinen Freiraum lässt. Die Frage ist wie sehr Du darunter leidest. Wenn Du darunter leidest, kannst Du Dich ja auch mal beraten lassen von einem Krisendienst. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften manchmal im Sand verlaufen. Ich bin oft umgezogen und habe 3 Jahre im Ausland gelebt. Deshalb sind manche Freundschaften auf der Strecke geblieben. Wenn Du neue Leute kennenlernen möchtest, suche doch einfach Gruppen oder auch Vereine in denen Du Dich mit anderen Leuten triffst. Das ist eine gute Möglichkeit um neue Kontakte zu bekommen. Ansonsten bist Du ja auch hier und kannst Dich mit Leuten hier im Forum anfreunden und schreiben:) Alles Gute Dir und einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich kenne das zu gut. Habe das selbe Problem obwohl ich niemanden etwas antun will😅man muss einfach lernen sowas zu akzeptieren obwohl es nicht immer einfach ist. Hab mich damit abgefunden und nehme es einfach so hin. Man findet immer jemanden der dich mag und jemanden den du magst. Immer alleine bleiben ist keine Option und tut nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist nen Mensch weswegen du auch Bedürfnisse hast andere mit Menschen zu chillen… lass dir Zeit und halt die Augen offen! Und vielleicht gibt es ja verhaltensangewohnheiten von dir die ander abschreckt oder so aber das Problem liegt nicht immer nur bei dir sondern vielleicht auch bei den Menschen die du kennenlernst

Wenn es dir so nicht passt dann versuche besser an dir zu arbeiten als auf die anderen zu verzichten. Kläre erstmal ab was an dir die anderen stört.