Netflix Zusatzmitglied nicht hinzufügen (Probleme)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird nicht mehr funktionieren, es sei denn ihr habt die selbe IP-Adresse.

Netflix wird den Zugang für unterschiedliche IP-Adressen unterbinden/sperren.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

IrgenwerFragt  28.05.2023, 03:29

Warum geht es dann noch?

Lion1012  28.05.2023, 13:52
@IrgenwerFragt

Weil noch nicht umgestellt wurde. Viele bekamen wohl schon die Mitteilung, dass sie sich für eine Home-IP entscheiden und diese festlegen sollen. Anscheinend soll man dies auch ohne Mitteilung seitens Netflix in den Einstellungen angeben können. Wer dies nicht macht, dem weist Netflix automatisch eine IP-Adresse aus den ihnen bekannten zu einem Account/Konto zu.

Wüsste nicht, dass man jemanden hinzufügen kann. Wäre mir neu.

MaximumMoritz3  28.05.2023, 03:24

Ist ja auch neu.

IrgenwerFragt  28.05.2023, 03:27
@MaximumMoritz3

Also ich bin wohl blind. Ich war gerade nochmal drauf. Man kann keine Nutzer hinzufügen, nur Profile. Das gab es aber schon seit Jahren. Sehe keine Nutzer-Hinzufüg-Funktion.

MaximumMoritz3  28.05.2023, 03:30
@IrgenwerFragt

Das geht nur bei Netflix auf der Website in der Kontoverwaltung. Also nicht in der App zum gucken. Man muss Personen nach eigener Haushalt und Mitnutzer aus anderen Haushalten sortieren.

Jeder Nutzer aus einem anderen Haushalt kostet 5€ zusätzlich

Im schlimmsten Fall wird dein Account gesperrt bzw. dein Vertrag gekündigt, da es ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen darstellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

Netflix ist gerade dabei das Account-Sharing zu unterbinden, verboten haben sies schon. (Dabei haben sie mal extra dafür geworben.)

Solange nutzen wie es noch geht und dann dauerhaft von Netflix verabschieden, das ist das beste was man da tun kann.

Das wäre ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

Account Sperre (lebenslang) und Vertragsstrafen die 3-4 Stellig sind können bestimmt noch in den AGB folgen.