Nervt euch das bei news-artikeln auch so?

DonkeyShot  04.05.2024, 16:14

News oder Werbeanzeigen?

5 Antworten

Es nervt mich vorallem noch mehr, wenn man diese Infos zusätzlich in ein Video reinpackt dass ohne meine freie Entscheidung einfach abgespielt wird. So eine Webseite ist direkt wieder zu.

Das nennt sich Click-Baiting und ist eine widerliche Methode, die Leute bloß dazu zu verleiten, den Artikel anzuklicken, damit es Einnahmen durch Werbeschaltung gibt.

Gut, dass ich immer einen Werbeblocker benutze.

Click Baits halt.

Ich habe mich dazu erzogen, dass mich Neuigkeiten nicht solchen Überschriften nicht interessieren, und ich klicke dann auch nicht darauf.

Einfach nur um klicks und Traffic zu generieren für Werbung. Nervt furchtbar und deshalb sollte man sowas nicht anklicken. Da steckt keine Qualität drin

So ist das bei den meisten News. Aufmerksamkeit und Neugierde wecken, damit der Artikel gelesen wird. Davon leben die.

DonkeyShot  04.05.2024, 16:22

...Click-Baits sind das für mich nicht. Nur, wenn der Inhalt überhaupt nicht das erfüllt, was zuvor versprochen (oder suggeriert) wurde.