Nagel Extension abbekommen?

1 Antwort

Also ich finde Fullcover Tips können durchaus sehr praktisch sein (vor allem für Clear Designs oder Designs mit Glasgelen) wenn es mal schnell gehen soll.

Bild zum Beitrag

Aus meiner Sicht sind sie aber nichts, was man immerzu anwenden sollte, zumindest nicht wenn man diese mit Gel anbringt.

Ständiges Ablösen mit Aceton halte ich für zu ungesund für die Haut und Nägel und tatsächlich auch für die Atemwege. Wenn ich mal Fullcover Tips benutzt habe, dann fülle ich die nach 3-4 Wochen einfach ganz normal auf, wie dies bei regulären Nagelmodellagen normal auch gemacht wird.

Ein weiterer Punkt ist... egal bei welchem System, ob nun Fullcover Tips, Dip System, Gellack etc.

Alles Ablösen = alle Naturnägel komplett anrauen = dünner feilen

Das dies dann dazu führt das die Naturnägel viel zu dünn werden und Schaden nehmen ist die logische Konsequenz. Das kann sogar zur Onycholyse (Ablösung des Nagels vom Nagelbett) führen.

Die Verwendung von Klebepads dürfte da definitiv schonender sein.

Viele Mädels baden ihre angerauten Nägel in Gefrierbeuteln mit einer Mischung aus Aceton und Öl und sind vom Ergebnis der Ablösung begeistert. Es ändert aber letztlich nichts daran, das jedes mal beim Neumachen danach alle Nägel komplett aufgeraut/ausgedünnt werden.

Also Fullcover Tips nur zu Beginn nutzen aber danach halt ganz klassisch auffüllen. Bei klasssischen Modellagen wird nicht ohne Grund immer Restmaterial draufgelassen und nur der nachgewachsene Teil des Naturnagels vorbereitet. Dies dient zum Schutz der Naturnägel.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Kosmetik, Nagelpflege)

Fjerchel7xx
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort !
Das mit dem Nachwachsen lassen und später modellieren hört sich aufjedenfall gut an. Allerdings würde sich dann das Problem bei mir erschließen, dass sich mit der Teit einfach Dreck unter meinem Nagel bildet der Schlecht abgeht und einfach unschön aussieht. Hast du irgendwelche Tips dies vorzubeugen ?