Nachbar (ca 20) hat Hund, über den er keine Kontrolle hat - Welche Reaktion wäre angebracht?

4 Antworten

Ordnungsamt vllt? Wüsste es jz auch nicht direkt.. Je nach Größe und Rasse braucht er ja auch nen Schein und/oder Wesenstest..

Einfach mal örtlich (nicht 110) die Polizei nachfragen

Polizei

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 18:15

Da gibt es doch bestimmt andere Stellen - was soll die Polizei machen? Den Hund verhören oder ihm eine Gefährderansprache halten?

Feylos  03.05.2024, 18:17
@Inkognito-Fragesteller

Finde es raus. Es ist nicht mein Problem, sondern bald deins. Wenn du es lustig findest, mal sehen, wenn er dich mal so richtig erwischt.

Meinst du, ich lese dann von dir in der Zeitung oder TV?

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 18:23
@Feylos

Lol - immer schön, mit so angenehmen Zeitgenossen zu kommunizieren.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 18:37
@Feylos
Polizei

Wirklich tolle und wirklich kompetente Hilfe - das die da nicht zuständig ist, sollte eigentlich klar sein.

Feylos  03.05.2024, 18:40
@Inkognito-Fragesteller

Für Jemanden, der keine Ahnung hat, glaubst du ziemlich genau Bescheid zu wissen, was die Polizei nicht kann, schon mal daran gedacht, dass die Polizei dich auch beraten kann, wer da helfen kann?

Du bist 2x fast angefallen worden, sowas verdient schon polizeiliche Intervention, aber hey, dein Problem, deine Körperteile, ne?

Also diskutiere ruhig weiter, das Problem scheint dich eh nicht so zu belasten wie die Diskussion mit mir.

Wird eh ein Pudel sein.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 18:47
@Feylos

Nöö - egal zu was.

Deine sehr ausführliche Antwort war halt in keinster Weise zielführend oder hilfreich.

Die Tipps mit Ordnungsamt haben mir hingegen weitergeholfen - auf deren Page gibts genau für den Fall eine Melde- und Kontaktfunktion.

Hilfe und Antworten sollte man eher, wenn man auch helfen kann.

Feylos  03.05.2024, 18:51
@Inkognito-Fragesteller

Und lieber diskutierst du mit mir, als die Polizei anzurufen, die auf die entsprechenden Stellen hätte verweisen können, muss ja ein böser Pudel sein.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 18:56
@Feylos

Die Polizei ist nicht zuständig und die freut sich auch immer drauf, wenn sie unnötig beansprucht wird. Und bevor ich die Cops nerve und sie als Telefonauskunft beanspruche, lasse ich mir lieber hier helfen (und kann nebenbei noch meinen Spaß mit anstrengenden Personen haben😉).

Sie wäre erst zuständig, wenn etwas passiert.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 19:21
@Feylos

Hunde, die sich der versuchten Körperverletzung strafbar machen? In Deinem Umfeld bist Du bestimmt wegen Deiner kompetenten Ratschläge und Auffassungsgabe gefragt - Hut ab.

Wenn überhaupt, könnten man dem Halter Fahrlässigkeit oder Verletzung der Aufsichtspflicht anlasten - aber auch erst, nachdem es zu einem Schaden gekommen ist.

Habe mal Dein Profil überflogen - Trolle kann ich noch respektieren, aber bei 'Quantität statt Qualität' ist niemandem geholfen.

Feylos  03.05.2024, 19:27
@Inkognito-Fragesteller

Wurde das Kind erst mal totgebissen, wird dann doch die Polizei eingeschaltet, besser hinterher als vorher, wird ja immer besser mit dir.