Nach Rangnicks Absage : Imageschaden für Bayern München?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Imageschaden hat zuletzt eher Uli Hoeneß gesorgt, der Rangnick als 3. Wahl bezeichnet und auch gegen Tuchel geschossen hat.

Dahmen  03.05.2024, 09:40

👍👍

Erst mal ist es ein Imageschaden für die Bayern. Die sind das erste Mal in der Situation, dass Trainer dort nicht hin wechseln wollen.

Ein Trainer ist dort die ärmste Sau, hat kaum was mit zu entscheiden und hat mehrere Bosse vor sich + Rummenigge und Hoeneß. Ein Traienr kann sich da kaum einbringen und das wollen die meisten. So lange jede Entscheidung durch die Bosse wandert + über den Tegernsee muss, da fragt man sich schon als Top-Trainer ob man sich das an tuen möchte.

Sie werden einen Trainer finden und dann muss man schauen wie es werden wird .

Immerhin haben die absagenden Trainer betont, daß ihre jeweilige Entscheidung keine Entscheidung gegen den FC Bayern war, sondern eine Entscheidung für ihre jeweiligen Arbeitgeber bzw. Mannschaften. Das hält den "Schaden" kleiner!

Ist Hansi Flick eigentlich schon gefragt worden...?

Ansonsten erscheint mir die Antwort von User: "svwluke" absolut schlüssig und da schließe ich mich auch an!

Ja, aber schon davor: zuerst haben Hoeneß und Rummenigge ihre Nachfolgeregelung nicht richtig hinbekommen (Nerlinger), dann wieder nicht (Kahn und Salihamidzic) und schließlich unnötige Trainerprobleme (Weltklassetrainer Ancelotti, Nagelsmann, Tuchel) und das Hin und Her mit Nagelsmann und Tuchel und jetzt wollten weder Klopp noch Sebastian Hoeneß noch Alonso noch Rangnick und auch Nagelsmann nicht zurück. Trainer Guardiola war im Jahr 2016 übrigens der letzte Coach, der – abgesehen von Heynckes – bis zum vereinbarten Vertragsende blieb. Und evtl. bekommt Eberl wieder einen Burnout. Am Ende werden wohl Gerland, Augenthaler und Scholl als Trainerteam übernehmen. Und Hoeneß und Rummenigge bleiben wohl auf ihrer Nachfolgeregelung für immer sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht die Absage macht den Imageschaden aus, sondern die Tatsache, dass die Bayern vier Toptrainer verschlissen haben, die vorher und auch danach sehr erfolgreich waren bzw. sind. Mit dem Team stimmt etwas nicht. Wer der unterschreibt, weiß sowieso, dass es schnell und blutig enden wird.