Muss man eine Haftpflichtversicherung für eine Ausbildung abschließen?

5 Antworten

Mal abgesehen davon das eine Haftplichtversicherung zu den Sinnvollsten Versicherungen gehört ist sie keine Vorrausetzung für eine Ausbildung

Wenn du nicht über deine Eltern privat Haftpflicht versichert bist (es geht hier also nicht darum, was du auf der Arbeit machst) und die auch absehbar keine eigene wollen, wo du noch eine Weile mitversichert bist, unbedingt selber eine abschließen, kann dich sonst schnell mal ruinieren!

https://www.finanztip.de/haftpflichtversicherung/privathaftpflicht/

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Ausbildung bist du ja durch deinen Betrieb versichert.

Ob du dann eine Versicherung für Außerhalb des Jobs brauchst, musst du selber entscheiden.

Müssen...Nein!

Solltest du aber unbedingt abschließen. Ebenso wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung, egal für welchen Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Musst du nicht. Für das, was im Betrieb passiert, bist du ohnehin versichert.