Muss ich als 15 Jährige zu nem Familienfest Stiefväterlicher Seits?

6 Antworten

Sage einfach, Du hättest Durchfall und Bauchkrämpfe. Dann musst Du bestimmt nicht mit.

Bis du volljährig bist, ist es eine Entscheidung deiner Eltern, ob du mit " musst" - oder frei chillen darfst..

AUSREDE- hast du nicht schon seit heute morgen Bauchkrämpfe?

Nein, du bist nicht verpflichtet da teilzunehmen. Würde an deiner Stelle trotzdem dorthin gehen, da es sonst mehr als unhöflich ist

MrsThalia  07.01.2023, 13:09

Ist doch egal wenn die Familie des Stiefvaters einen als unhöflich empfindet.

Wenn Deine Mutter = Erziehungsberechtigte das anordnet, musst Du mit

Also grundsätzlich würde ich mich da nicht zwingen lassen. Wenn du nicht hin willst, geh nicht.