Muss ich Allzweckreiniger mit Wasser noch abwaschen?

2 Antworten

Ob Allzweckreiniger oder Spülmittel (was genauso eingesetzt werden kann), muss verdünnt nicht nachgearbeitet werden.

Manchmal muss hartnäckiger Schmutz mit purem Reinigungsmittel behandelt werden. Danach wird mit klarem Wasser darüber gegangen.

Essig ist mein bevorzugtes Reinigungsmittel im ganzen Haushalt. Aber wenn es mal schnell gehen muss, paar Spritzer Spülmittel auf den nassen Lappen und damit rund um.

Das wäre gut. Denn der Rest des Reinigungsmittels bleibt auf den Flächen, baut sich auf, bildet einen Film und nimmt so noch mehr Mittel auf, das kleben bleibt