Mofa 34 km/h laut Tacho?

Mit gps gemessen fährt er 30 aber darauf kommt ja bei der Rolle der Polizei noch Toleranz oder nicht ?

1 Antwort

Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns und schön, dass wir dir schon bei deiner ersten Frage helfen dürfen....

Bei 34 km/h liegt dein Mofa schon außerhalb der sogenannten Serienstreuung und du fährst demnach ohne Fahrerlaubnis und ohne Betriebserlaubnis.

Es kann natürlich sein, dass dein Tacho irgendwelchen Unsinn anzeigt aber sollten dich die Kollegen z. B. mal mit TraffiStar messen, dann stellen sie dein Mofa auf die "Rolle" und/oder bei TÜV oder DEKRA gehen die Ingenieure gewissenhaft auf Ursachenforschung...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"