Mögt ihr Wochenende?

10 Antworten

WE mag ich überhaupt gar nicht! Weil, es sind 2 Tage! Damit steht es 2:5 pro Woche! Also ein negativ Ergebnis! Wenn Du mit Deiner Freizeit nicht mehr anfangen kannst als arbeiten zu gehen, dann ist es Dein Problem oder sogar Workaholic! Hoffentlich lohnt es sich wenigstens monatlich. Aber bedenke! Jonny Cash hat mal einen Song gehabt: Was nützt Dir die Kohle, wenn Du keine Zeit hast sie auszugeben. Ja, ich muss leider auch meine Freizeit dafür nutzen Geld zu verdienen! Aber es gibt besseres zu tun. Wenn ich am WE einen Job nach gehen muss oder will, dann läuft mindestens 5x die Woche was falsch bzw. gleich 7x! Also schaff's gut! (auf gut d.: viel Spaß bei der Arbeit)

Hallo,

ja, ich mag Wochenenden.

Langeweile kenne ich nicht. Ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Im Gegenteil, ich könnte einen Zeitumkehrer (Harry Potter) brauchen.

 Sollte ich dann doch mal Langeweile haben, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Winterklamotten verräumen, Frühjahrs- und Sommerklamotten durchschauen und anprobieren

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

• Hobby

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber am 9. Juni sind Europawahlen. Da darfst du in Deutschland jetzt schon mit 16 mitwählen. Auch wenn das für dich altermäßig noch nicht in Frage kommen sollte, könntest du ja schon mal überlegen, wen du wählen würdest, wenn du dürftest.

Probiere es doch mal aus und nutze den Wahl-O-Mat zur Europawahl, um herauszufinden, mit welcher Partei und ihren Zielen bzw. ihrem Partei- bzw. Wahlprogramm du dich am ehesten identifizieren kannst, welche Partei die "richtige für dich ist".

(https://www.bpb.de/die-bpb/presse/pressemitteilungen/547895/der-wahl-o-mat-zur-europawahl-2024-startet/

:-) AstridDerPu

PS: Weihnachten kommt immer so plötzlich und unerwartet.

Bild zum Beitrag

- Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

 - (Mädchen, Freizeit, Jungs)
Es gibt nicht viel zu tun und dann ist es langweilig.

Du kannst gerne für mich für die Geschichtsklausur am Montag lernen. Spanischvokabeln, eine Präsentation für Englisch und die Charakterisierung von Werther, Lotte und Albert aus "Die Leiden des jungen Werther" könntest du auch noch gerne erledigen.^^

Teddy1Bean  04.05.2024, 12:43

Ich kann das machen, ich mag lernen 😊

hedgehog1712  04.05.2024, 12:47
@Teddy1Bean
ich mag lernen 😊

Solche Leute existieren?!

Ich kann das machen

Wenn du für mich dann auch die Klausuren schreibst, gerne.^^ Besonders Mathe... bist du gut in Kurvendiskussion?

Teddy1Bean  04.05.2024, 12:48
@hedgehog1712

Ja, ich kann sehr gut eine Diskussion führen. 😅 Bin gerade noch bei Funktionen, aber ich mag auch Mathe.

Streng dich an, du schaffst das!!

hedgehog1712  04.05.2024, 12:50
@Teddy1Bean
Ja, ich kann sehr gut eine Diskussion führen. 😅

Haha, ok, das bringt bei Kurvendiskussion nur leider nichts.^^

Streng dich an, du schaffst das!!

Ähm, ja... nee, letzte Klausur waren es nur vier Punkte.💀

Teddy1Bean  04.05.2024, 12:51
@hedgehog1712

Ohhhhh, das ist wohl nicht so gut. Dann viel Glück. Geh lernen, lernen und noch mehr lernen, dann schaffst du es.

hedgehog1712  04.05.2024, 12:52
@Teddy1Bean
Geh lernen, lernen und noch mehr lernen,

Die Idee hatte ich auch schon, bringt aber leider nichts. Ich bin und bleibe zu blöd dafür.

Teddy1Bean  04.05.2024, 12:55
@hedgehog1712

Das sagen alle, ich glaube eher, dass du zu „faul“ bist 🤭. Du brauchst Motivation!!!

hedgehog1712  04.05.2024, 12:56
@Teddy1Bean

Glaube mir, lernen tue ich wirklich nicht wenig. Ich lerne deutlich mehr als zu den Zeiten, wo ich noch eine eins in Mathe hatte und werde trotzdem immer schlechter.

Teddy1Bean  04.05.2024, 12:58
@hedgehog1712

Oh, das ist natürlich nicht gut. Vielleicht liegt es an deinem Lehrer/ deiner Lehrerin?

Wie lernst du denn so?

hedgehog1712  04.05.2024, 13:02
@Teddy1Bean
Vielleicht liegt es an deinem Lehrer/ deiner Lehrerin?

Nein, das glaube ich nicht. Mein Gehirn versagt seit diesem Schuljahr auch in allen anderen Schulfächern.

Wie lernst du denn so?

Lernzettel schreiben mit Regeln und Beispielen. Das auswendig lernen und Übungsaufgaben machen. Hat mein Leben lang geklappt, habe immer eine eins oder zwei geschrieben, ab der zehnten Klasse habe ich plötzlich nur noch Vieren geschrieben.

Teddy1Bean  04.05.2024, 13:03
@hedgehog1712

Das verstehe ich auch nicht ( ich lerne auch so und kriege gute Noten)

Hast du eine Idee woran es liegen kann? Kommst du im Unterricht mit?

hedgehog1712  04.05.2024, 13:04
@Teddy1Bean
Hast du eine Idee woran es liegen kann?

Nein.

Kommst du im Unterricht mit?

Teils ja, teils nein.

Teddy1Bean  04.05.2024, 13:06
@hedgehog1712

Vielleicht liegt es daran. Ich würde die Lehrer solange etwas fragen, bis ich es verstanden habe. Vielleicht hilft es, wenn du mal deine Lernmethode änderst?

hedgehog1712  04.05.2024, 13:09
@Teddy1Bean
Ich würde die Lehrer solange etwas fragen, bis ich es verstanden habe.

Das bringt nichts, das habe ich schon versucht.

Vielleicht hilft es, wenn du mal deine Lernmethode änderst?

Ich weiß nicht, wie ich sonst lernen sollte.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich zu blöd für diesen Scheiß und sobald ich 18 bin, die Schule abbrechen sollte. Den Realschulabschluss habe ich mit dem Bestehen der 10. Klasse ja eh schon in der Tasche.

Teddy1Bean  04.05.2024, 13:10
@hedgehog1712

Ich bleibe der Meinung, dass du nicht zu blöd dafür bist (wahrscheinlich hat dieser Gedanke auch was damit zu tun.)

Außerdem solltest du das nicht machen, aber wenn du denkst es ist besser für dich?!!

hedgehog1712  04.05.2024, 13:11
@Teddy1Bean
Außerdem solltest du das nicht machen, aber wenn du denkst es ist besser für dich?!!

Da ich nicht vorhabe, einen Beruf auszuüben, für den man das Abitur braucht, empfinde ich es als unnötig, das Abitur zu machen.

hedgehog1712  04.05.2024, 13:13
@Teddy1Bean
Wenn du meinst, aber es schadet nicht.

Doch, es schadet mir in gewisser Weise.

Jedenfalls, viel Glück noch!

Danke. :)

hedgehog1712  04.05.2024, 13:18
@Teddy1Bean
Wie schadet es bitte??

Es schadet insofern, dass mein sowieso schon fehlender Lebenswille sich durch die Schule zum Willen, meine Existenz auszulöschen verwandelt hat. Es reicht mir, den ganzen Tag mit etwas zuzubringen, was ich abgrundtief hasse.

Teddy1Bean  04.05.2024, 13:20
@hedgehog1712

Ah, verstehe. Aber man muss auch sagen, dass es positive Seiten an sich hat.

Hoffentlich kriegst du dein Leben wieder in den Griff! Viel Glück und Kopf hoch!!

hedgehog1712  04.05.2024, 13:24
@Teddy1Bean

Ich sehe da keine positiven Seiten, aber vielen Dank. Es ist halt nicht jeder dazu gemacht, das Abitur zu machen. Denen, die etwas mit ihrem Leben vorhaben, bringt es vielleicht etwas, mir nicht.

Komm doch bitte vorbei, wenn du Langeweile hast.
Habe eine ganze Menge im Garten zu tun, Dachrinne, Hochbeet, Terrasse… ach mir fällt bestimmt noch mehr ein 😀

Also zu tun gibt es eigentlich immer etwas.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich mag Wochenenden sehr gerne:

Ich bin viel freier in meiner Zeitgestaltung, aber natürlich kommen oft auch Pflichten dazwischen, die einem weniger gelegen kommen:

Ich wollte eigentlich mit meinem Mann zu einem kleinen Ausflug an die Loisach aufbrechen, aber jetzt müssen wir noch unserem Sohn helfen, der dringend Baumaterial für sein nächstes Modell benötigt - er studiert Architektur.

That's life!😉