Mögt ihr Steinmeier?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein hasse ihn 26%

9 Antworten

Ja

Die Antwortmöglichkeiten sind Mumpitz und vermitteln einen subjektiven Eindruck, was sich mit deinen Kommentaren deckt.

Mögen wäre zuviel gesagt, allerdings empfinde ich ihn als einen relativ angenehmen Präsidenten, der nach meinem Dafürhalten einen annehmbaren Job macht.

Ja

Er vertritt Deutschland ganz gut. Meistens.

Manchmal tritt ier ins Fettnäpfchen. ZB Schenkt er Erdogan einen Döner beim Besuch.

Ja

Neutral - zumindest ist er mir aber nicht unsympathisch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder mag ich ihn noch hasse ich ihn. Da ich ihn nicht wirklich persönlich kenne, bin ich ihn gegenüber neutral eingestellt. Es gibt nicht nur die beiden Extreme.

Anonymeralsdu
Fragesteller

Er beleidigt das Volk als Rattenfänger

Mungukun  16.05.2024, 18:23
@Anonymeralsdu
Er beleidigt das Volk als Rattenfänger

Mich hat er noch nie beleidigt. Bin ich also jetzt kein Teil des Volkes mehr?

Und wann genau hat er das ganze deutsche Volk als Rattenfänger beschimpft?

Anonymeralsdu
Fragesteller
@Mungukun

Habt ich gesagt das er das ganze Volk beleidigt hat? Es ist doch wohl genauso schlimm wenn er nur die Minderheiten beleidigt

ArnoldBentheim  16.05.2024, 18:48
@Anonymeralsdu
Es ist doch wohl genauso schlimm wenn er nur die Minderheiten beleidigt

Wenn diejenigen, die der Bundespräsident als "Rattenfänger" bezeichnet hat, auch Rattenfänger sind, dann war es keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung!

Schließlich gibt es sie, diese Rattenfänger, insbesondere im politischen Bereich, die sich dadurch auszeichnen, dass sie intellektuell unbedarfte Bürger/Wähler gegen unsere freiheitlich-rechtsstaatliche Demokratie mit allerlei Lügenmärchen und Verschwörungslegenden aufhetzen!

iQhaenschenkl  16.05.2024, 23:34
@Anonymeralsdu

Wenn er die AfD als Rattenfänger bezeichnet, dann hat er doch Recht. Die AfD geht mit Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien auf Stimmenfang. Und Du versuchst aus den Rattenfängern eine Minderheit der Opfer zu machen. Opfer, die in Wahrheit Täter sind!

Anonymeralsdu
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Jetzt ist schon jeder AfD Wähler ein verschwörungstheoretiker, ich glaub es geht los

Ja

In jedem Fall einer der besten 👍👍