Mögt ihr das Gefühl von Macht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Aatee  16.05.2024, 19:09

Worauf bezogen?

l3487171
Fragesteller

ziemlich allgemein. Macht über Situationen, Menschen, Dinge, Geld, Status ... teilweise bedingt es sich ja auch. Es gibt Menschen, die es genießen, z.B. eine Uniform zu tragen.

9 Antworten

Ja

Ja ,weil ich dann mal der bestimmter wäre,und alle das machen müssen was ich sage und nicht immer nur was die anderen sagen. Vorallem weil früher immer viele Kinder bei mir bestimmt haben und ich nie was sagen durfte…Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nach der allgemeimen Definition, dieser hier ...

"Macht bezeichnet die Fähigkeit einer Institution, Person oder Gruppe, auf das Denken und Verhalten einzelner Personen, sozialer Gruppen oder Bevölkerungsteile so einzuwirken, dass diese sich ihren Ansichten oder Wünschen unterordnen und entsprechend verhalten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Macht

Nein ganz und gar nicht !!!

Doch ich muss dazu auch sagen, das ich nicht gerne Verantwortung für Andere übernehme im Sinne einer Führungsposition.

Doch was Macht über Dinge und Vorgänge betrifft die keine anderen Personen beeinflussen, da mag ich dieses Gefühl durchaus, zum Beispiel in Videospielen.

Es kommt drauf an was für macht es ist. Wenn ich die Macht über den Busfahrplan hätte würde ich es nicht toll finden da ich davon nicht viel Ahnung habe, aber wenn ich über manche andere Dinge macht habe ist es schon gut da es mir auch Freiheit gibt.

Ja

Machtlosigkeit ist das absolut schlechteste Gefühl, also ist Macht gut, ja!

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

Ich habe Macht über mich und mein Leben. Und ganz dumm bin ich auch nicht. Das reicht mir.