Mobilfunk vertrag immer abgelehnt?

2 Antworten

Viele Anbieter beachten nicht nur deine Bonität, sondern ermitteln auch den Score (dabei ist auch die Wohnanschrift entscheidend).

BXntr
Fragesteller

Laut Bonify liegt mein Score bei 7433, da steht susbau fähig. Kann es daran liegen und falls ja wie verbessert man den suf die schnelle?

Hast Du mal eine Schufa-Auskunft eingeholt und deinen Score dort angeschaut?

BXntr
Fragesteller

Ja, hab ich erst heute online geholt. Kommt aber erst in paar tagen leider an :(

KuarThePirat  02.09.2021, 20:37
@BXntr

Das Assi-Viertel kann deine Bonität natürlich negativ beeinflussen. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass Du erst 18 geworden bist also noch keine positive Historie aufbauen konntest. Warte mal die Schufa ab und wenn die sauber ist, dann weiter forschen.

BXntr
Fragesteller
@KuarThePirat

Alles klar. Wenn ich nachweisen kann das ich ein geregeltes einkommen habe, kann o2 dann sagen das dennoch der vertrag eingehbar wäre?

KuarThePirat  02.09.2021, 20:40
@BXntr

Ja, das liegt allein bei o2. Bei der Telekom kriegt man den Vertrag dann manchmal auch nachdem man einige Monate als Sicherheitsleistung hinterlegt hat.

RainOne101  02.09.2021, 20:41
@BXntr

Das entscheidet o2 und kann dir keiner beantworten, aber wohl eher nicht.

BXntr
Fragesteller
@KuarThePirat

Super slles klar, hast mir die frage perfekt beantwortet :)