Mobile Daten funktionieren nicht?

2 Antworten

Hallo tryelxcas,

hast du mal ausprobiert, ob deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone funktioniert? Dann kann man besser eingrenzen, ob es am Handy oder am Anbieter liegt.

Alternativ sonst mal bei 1&1 anrufen und fragen, ob eine Störung bekannt ist. Vielleicht wurde diese Information noch nicht öffentlich gestreut.

Viele Grüße
Danny H.

Eventuell spinnt da was mit der Netzauswahl bzw. versucht dein Gerät, sich in das 1und1 eigene Netz einzuwählen.

Versuche daher mal, die manuelle Netzsuche zu starten und dich mit „1und1 4G” bzw. „O2-de 4G” zu verbinden, anstatt mit „262 23“.

Ansonsten versuche mal, die APN-Einstellungen zurückzusetzen.

tryelxcas
Fragesteller

Danke für die Antwort jedoch bin ich mit 262 07 verbunden könnte es daran liegen?

Test1ccount123  11.12.2023, 15:46
@tryelxcas

das ist O2, daher stimmt alles. Wird in der Netzsuche denn ausschliesslich 262 07 oder „O2-de“ angezeigt? Denn eigentlich sollte da O2-de angezeigt werden.

Funktioniert das Netz ausserdem überall nicht, oder nur bei dir?

tryelxcas
Fragesteller
@Test1ccount123

es funktioniert nur bei mir nicht.

und es wird ,,o2 internet“ angezeigt