Mit 16 anfangen eishockey zu spielen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch sehr spät angefangen mit Inlinehockey (ähnlich wie Eishockey da ich auch mega Eishockey-Fan bin) und spielte dann ein Jahr später im Alter von 14 in unsrer U-19-Mannschaft. Also wenn du hart trainierst und Spaß am spielen hast dann ist alles möglich ;) NHL geht sich eher nicht mehr aus aber ich denke nicht das das dein Ziel ist :3

Mfg

dein lsvk100

Ich habe letztes Jahr im Alter von 29 angefangen Eishockey zu spielen ;-) Es ist also nie zu spät um damit anzufangen. Viele Eishockeyvereine haben eher zu wenige als zu viele Spieler, sind also über jeden Mann froh der auf dem Eis steht!

Ja klar kannst du das. Du wirst zwar kein profi mehr aber streng dich einfach an. Vielleicht hast du ein jahr später sogar schon eiszeit bei spielen deiner mannschaft je nach dem wie du dich anstrengst. Aber eishockey geht ins geld. Schau nach ob es bei dem verein leihausrüstungen für den anfang gibt. Bei uns gibt es sowas weil wenn es dir dann doch keinen spass macht kannst du diese einfach zurück geben und hast nicht gleich unnötig geld für eine ausrüstung bezahlt. Wünsche dir viel spass:)

Stachiyt  03.05.2022, 20:03

Natürlich kann man noch Profi werden... alles falschinfos. Ich habe einen 23 Jährigen Cousin, der jetzt Professionell Eishockey spielt. Er hatte mit 16 Angefangen.. dazu gehört aber talent.

Oder du kannst auch einer Hobby Mannschaft beitreten

zscfan1930
Fragesteller

die kann meines Wissens alle erst mit 18 beitreten

klar! aber um Profi zu werden naja...

zscfan1930
Fragesteller

schon klar :D will auch nicht mehr Profi werden