Mit 13 noch ein Instrument lernen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab mit 12 noch angefangn gitarre zu spielen und bin jetz mit 14 ziemlich gut. und vor allem: was spricht dagegen?

Instrumente kann man immer lernen. Oftmals lernen die ganz jungen Leute Instrumente die dann später absolut nicht zu ihrem Musikgeschmack passt. Der ändert sich nämlich immer wieder.

Also, auf jeden fall, mach worauf du Lust hast und lass dich dabei nicht so beeinflussen von anderen.

Also ich hab mit 14 als Zweitinstrument Klavier angefangen und mit fast 16 noch Cello als Drittinstrument - es ist nicht zu schwer.

locker. Mein Vater ist 52, hat vor 2 Jahren angefangen mit Klavier und ist nicht so schlecht. Ein Instrument kann man mit jedem Alter erlernen - verlangt nur vielleicht etwas mehr Übung später.

ja kannst du auf jeden fall machen spiele selber seit 9 jahren klavier (bin 15) aber manche fangen ja auch erst mit 30 - 40 an