Minecraft oder Terraria?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Minecraft 52%
Terraria 48%

6 Antworten

Terraria

Vom Grundspiel an sich ist Terraria weit besser als Minecraft. Bei Minecraft sind die Server aber gut, weshlab ich mehr Minecraft spiele.

Gruß Shubimu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Terraria

Es ist komplexer, bietet mehr Möglichkeiten und macht mir mehr Spaß.

telestik69
Fragesteller

Was findest du ist besser zum Bauen, also einfach zum das machen worauf man bock hat? Ist da Minecraft besser oder Terraria? Abgesehen von den Boss-Kämpfen usw.

PunKat547  10.08.2021, 18:27
@telestik69

Hängt davon ab. Bei Terraria gibt es viel mehr Materialien und Dekoration, dafür ist es allerdings nur in 2D (was mich persönlich nicht stört). Außerdem gibt es den speziellen Journey Mode, bei dem es keine Gegner mehr gibt und man jedes Material unendlich reproduzieren kann, was natürlich perfekt zum kreativen Bauen ist.

Terraria

Zwar ist Terraria im 2D-Stil im Gegensatz zu Minecraft eingegrenzt, dennoch bietet Terraria einfach mehr Content als Minecraft es (zumindest Vanilla (bsp. RLCraft)) anbietet. Den Drang zum Erkunden und Kämpfen hat Minecraft mir nie so gegeben wie Terraria es getan hat, vorallem durch die vielen Bossgegner, Biome + Biomspezifischen Gegner und Erneuerungen im Hardmode und Post-Plantera sowie Post-Golem. Dennoch ist Minecraft ein tolles Spiel, ich denke das sehen wir alle so :).

Minecraft

Weil Terraria zu kompliziert ist und sehr eintönig wird nach einer Weile.

Terraria

Minecraft bietet für mich zu wenig Content. Wenn man sich kreativ ausleben will, ist man damit zwar besser dran, aber ich bevorzuge das Erkunden und Kämpfen. Dafür ist Terraria besser geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer