Micro Dimming oder nicht?

2 Antworten

Mal wieder ein typischer Marketing-Gag. Es erlaubt lediglich eine feiner abgestufte Regelung der LED Hintergrundbeleuchtung, durchaus auch Edge, aber immer der kompletten Beleuchtung auf einmal. Hat mit Local Dimming, also der örtlich gezielten Steuerung der Hintergrundbeleuchtung nichts zu tun. Der Aufwand für Microdimming hält sich somit in engen Grenzen, ob dadurch der Preisunterschied gerechtfertigt ist?

Diese Funktion macht Stellen im Bild die schwarz sind, und bei einem normalen Fernseher durch die Hintergrundbeleuchtung nicht ganz dunkel wären, dunkel, also richtig schwarz. Ich vermisse das an meinem Fernseher nicht.