Meinung über YouTube Shorts?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlecht 44%
Gut 36%
Andererseits.. 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Das ist in den meisten Fällen der gleiche Schrott wie auf TikTok. Davon sollte sich YouTube lieber deutlich abgrenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Gut

YouTube hat hier eine gute Wahl getroffen, auf den Zug aufzuspringen und es anderen Plattformen "nachzumachen".

Die mir vorgeschlagenen Inhalte zeigen jedoch, dass der Algorithmus nicht ganz so gut funktioniert, wie es über andere Plattformen erzählt wird (ich habe leider keine eigene Erfahrungen mit z. B. TikTok).

Da man die Funktion nicht nutzen muss, denke ich, dass man hier nichts verkehrt macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Gut

Die sind meiner Meinung nach unterbewertet. Auf Tiktok und Insta (Reels) z. B hat es diese komischen Videos, die sagen, man solle Liken, Kommentieren etc. oder es wird etwas Schlimmes passieren. auf Youtube gibt es die nicht.

Pierruno  22.09.2022, 14:47

Doch gibt es weil dort einfach repostet wird.

Andererseits..

Im Gegensatz zu Tik tok usw ist dort immer guter content zu finden aber ich würde es nicht gut nennen da die Trends immer ein halbes Jahr später kommen aber ich würde es auch nicht schlecht nennen

Andererseits..

Naja, besser als TikTok. Ich habe es lieber, wenn meine Kids YT-Shorts schauen. Da ist der Algorithmus nicht so pervers und dieses App untersteht nicht der Kontrolle der Chinesen.

(Ich habe kein Vertrauen in jeglichen chinesischen Tech-Konzern, bin den sogar feindlich eingestellt)