Meine mama hilft mir nicht!?

4 Antworten

Wenn Du mit der Mama nicht sprechen kannst, dann sprich mit einem Vertrauenslehrer. Denn wenn Du OHNE PAUSEN arbeiten musst, dann wirst Du weniger Leistung bringen, als wenn Du mit Pausen arbeitest.

Sonntag etwa sollte frei sein.

Du hast ja nur mehr Kopfschmerzen. Es ist wie ein volles Glas, wo man immer mehr Wasser hineinschüttet. Es läuft über. So ist es mit dem Lehrstoff und Dir. Die Zeit des "einfüllens" ist ebenso schlecht verbrachte für Mama und Dich, wie auch sinnlos verbrachte.

Finde einen Rhytmus, wann Du lernst und wann Du ruhst.

Du sollst unbedingt mit einem Lehre oder andern Vertrauenspersonen reden. Du solltest mindestens am Sonntag nicht lernen müssen wenn du das nicht willst. Wenn du keine Pausen ect machst kannst du sogar schlechtere Noten schreiben darum unbedingt Pausen machen. Du musst selber probieren was für dich das beste ist (wie viel lernen ect)

Bleib erstmal ruhig... Denn wenn deine Mutter dir schon stress macht dann darfst du dir nicht selber auch noch Druck machen ☺ Erzähl deiner Mutter, dass sie dich zu sehr unter druck bringt und das es dir damit garnicht gut geht ! Du kann ja für Mathe lernen aber versuch dies auch auszugleich : Geh raus spazieren oder geh mal ins Kino oder so ... Einfach als Abwechslung. Sonst kriegt man doch eine richtige Blockade vom ganzen Lernen 😕

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Bei uns in Österreich gibt es normalerweise keinen NC-Schwachsinn so wie in Deutschland. Vielleicht nimm dich die Schule auch so aufgrund von zu wenigen Bewerbern oder so. Ansonsten versuche es bei einer anderen Schule. In Linz und Umgebung gibt es genug andere Schulen. Das Zeugnis sollte aber schon positiv sein, damit du wenigstens den Mittelschulabschluss (DE: Realschulabschluss) hast. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung