Meine Chats auf WhatsApp haben sich ohne Grund gelöscht.. Wie krieg ich die wieder?

5 Antworten

Welches Smartphone hast du denn?

Hier mal eine Anleitung für Android.

Ich habe aus Versehen meine Chats gelöscht! Kann ich meine Nachrichten zurück bekommen?

Zusammenfassung:

  • Ja, höchstwahrscheinlich
  • Lösche und installiere WhatsApp erneut
  • Klicke auf [Wiederherstellen], wenn du gefragt wirst, ob du deinen Chatverlauf wiederherstellen willst
  • Deine verloren gegangenen Chats sollten nun wieder in WhatsApp auftauchen!

WhatsApp erstellt automatisch alle 24 Stunden eine Backup-Datei auf der MicroSD-Karte deines Android-Telefons ab. Um die neuste Backup-Datei wiederherzustellen, musst du WhatsApp löschen und erneut installieren. Wenn du ältere Nachrichten wiederherstellen willst, lies „ Ältere (weniger aktuelle) Backup-Dateien wiederherstellen“.

Während des Installationsprozesses wirst du gefragt, ob du deinen Chatverlauf wiederherstellen willst. Wähle [Wiederherstellen], um deine verloren gegangenen Chats wiederherzustellen.

Von hier: http://www.whatsapp.com/faq/de/general/21002842/ <-- Da findest du auch Anleitungen für andere Smartphones

WhatsApp erstellt jeden Tag um 04:00 Uhr automatische Backups. Du könntest WhatsApp de-installieren und re-installieren. Während des Installationsvorgangs wird dir angezeigt, dass ein Backup verfügbar ist, um diese Nachrichten wiederherzustellen. Du stimmst zu und deine Nachrichten werden wiederhergestellt. Du wirst dann aber nur die Nachrichten haben, die vor 04:00 Uhr geschrieben worden sind. Die danach nicht. Wenn du WhatsApp neuinstallierst, gehen keine Daten verloren, keine Sorge. :) Du müsstest dann aber nur noch die Einstellungen in WhatsApp wieder so machen, wie du sie hattest (sprich: Vibrationslänge, Benachrichtigungston, etc.).

Du musst WhatsApp deinstallieren und dann neuinstallieren. Beim Neuinstallieren sagt der dir dann "Backup gefunden" und fragt dich ob er deine Chats wiederherstellen soll oder nicht. Wenn du wiederherstellen sagst sind alle deine Chats seit dem letzten Backup wieder da. Backups kannst du manuell in den Optionen machen, aber WhatsApp macht alle 24 h ein automatisches Backup. Steht alles in den FAQ...

WhatsApp erstellt jeden Tag um 04:00 Uhr automatische Backups. Du könntest WhatsApp de-installieren und re-installieren. Während des Installationsvorgangs wird dir angezeigt, dass ein Backup verfügbar ist, um diese Nachrichten wiederherzustellen. Du stimmst zu und deine Nachrichten werden wiederhergestellt. Du wirst dann aber nur die Nachrichten haben, die vor 04:00 Uhr geschrieben worden sind. Die danach nicht. Wenn du WhatsApp neuinstallierst, gehen keine Daten verloren, keine Sorge. :) Du müsstest dann aber nur noch die Einstellungen in WhatsApp wieder so machen, wie du sie hattest (sprich: Vibrationslänge, Benachrichtigungston, etc.).

hoffe du hast es geschafft !

grüße

Selina

geschrieben am : 27.Mai 2021

Uhrzeit: 12:16

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung