Mein Vater rückt mir andauernd auf die Pelle?

isilang  11.07.2022, 11:20

Was sagen denn deine Mutter und Schwester dazu?

Moendlein
Fragesteller

Ich glaube, ihnen fällt das gar nicht auf.

5 Antworten

Ich würde es einfach direkt ansprechen. Sag ihm, dass du ihn lieb hast, aber dich von ihm bedrängt fühlst. Bitte ihn darum etwas mehr Abstand zu halten.

Für mich hört sich das eher nach einem Missverständnis an. Durch reden lässt sich das leicht aus dem Weg räumen. Sollte es aber keines sein, weise ihn in entsprechenden Situationen immer darauf hin und rede mal mit deiner Mutter und deiner Schwester.

Ich hab das Gefühl er will dich vögeln.

Das ist keinesfalls normal. Rede mit ihm und rede im Notfall auch mit deiner Mutter wenn er es immer noch nicht lässt

Ich schrieb es schon an anderer Stelle, aber es passt hier auch:

Höre unbedingt auf deine Intuition. Wenn Dir das unangenehm ist, dann nimmt das ernst und rede Dir auf keinen Fall ein, dass DU "zu empfindlich" bist. Deine Intuition ist sehr wichtig im Leben, um wirklich zu wissen, was Dir am Ende des Tage gut tut und was nicht. Es ist keine Lappalie, wenn einen Vater eventuell die Nacktheit der eigenen Tochter sexuell anmacht oder erregt. Auch, wenn er kein Täter wird, mit ihm stimmt was nicht. Mit Dir ist alles in Ordnung. Und wenn er ein guter Vater ist, dann sucht er sich einen Therapeuten. Mein Vater hat mich auch ein paarmal Zungenküsse gegeben und dann hinterher so getan, als wäre ich "verklemmt" oder jeder, der das falsch findet wäre "ein Spießer". Aber ich fand es trotzdem eklig und konnte erst viele Jahre später erfahren, was für eine unnötige Verunsicherung er damit bei mir erzeugt hatte. Inzwischen weiß ich sogar, dass seine Tat strafrechtlich relevant war. Aber mir wurde eingeredet, dass ich diejenige mit dem Knall bin, nicht er! Pass gut auf deinen gesunden Menschenverstand auf und mach Dir klar, dass DU ein Recht auf Grenzen hast. Wenn er nicht weiter geht, dein Vater, dann ist ja schon mal gut. Aber lieber von Anfang an eine Grenze ziehen! LG

Nein, das ist nicht normal, dass ist Belästigung.

Es ist ein widerliches Verhalten, manipulativ und er nutzt seine Machtposition als Vater aus.

Würde da ASAP ausziehen, und Grenzen ziehen. Wenn er dir nah kommt, sag ihm, dass du das nicht willst.
Da kriege ich echt so einen Hals, wie kann er sich so ein Verhalten erlauben und seine eigene Tochter sexualisieren? Das ist pervers.

Bemerken das weder deine Mutter noch deine Schwester?

Sieht nach sexueller Belästigung in versteckter vorm aus. Etwas dagegen zu unternehmen würde Sinn ergeben.

Woher ich das weiß:Recherche