Mein AppStore ist verschwunden was kann ich tun?

Ich kann momentan nicht in der Schule nachfragen, da Sommerferien sind und die zuständige Lehrkraft nicht da ist. Also wären jetzt evtl. Lösungsvorschläge ganz gut, sollte jemand scjon mal das gleiche/ein ähnliches Problem gehabt haben

3 Antworten

Dann wurde das Gerät so von deiner Schule konfiguriert oder das MDM Profil ist fehlerhaft. Du solltest bei der Schule nachfragen ob das Gerät und vor allem das Profil überprüft werden könnte und gegebenenfalls neu installiert werden muss.

Luzelienchen
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Auf welchen eine Schulsoftware ist...

Welche denn ? Nie im Leben gebe ich Passwörter, oder Ids auf einem Gerät bekannt, das eventuell ferngewartet wird.

Luzelienchen
Fragesteller

*welche man auf dem Bild sehen kann

Alleswissender1  12.08.2021, 22:45
@Luzelienchen

Ja das ist Fernwartungs Software und du bist nicht gezwungen, dort deine Originalen, Ids zu verwenden... Würde ich auch nie. Für so ein Smartphone verwendet man extra nur für das, angelegte Ids Passwörter und Emails.

Luzelienchen
Fragesteller
@Alleswissender1

Ich kenn mich da nicht so aus und verstehe das jetzt grade nicht so. Wenn ich mein iPad für die Schule benutzen möchte, ist diese Software Pflicht.

Alleswissender1  12.08.2021, 22:49
@Alleswissender1

Zudem gerade in Schulen sehr gerne gehackt wird !

Die können dir also keine völlige Sicherheit versprechen.

Alleswissender1  12.08.2021, 22:52
@Luzelienchen

Diese Software sieht alles was du auf diesem Smartphone machst. Einfach erklärt...Auch deine Login Daten Passwörter alles. Jedes Surfverhalten. Und ist eigentlich dazu da dein Gerät belibig zu steuern...

Deswegen nutze es lieber auch rein nur für die Schule.

Und nutze für alles andere ein Zweit Smartphone mit deinen Originalen Daten wie Emails Apple Ids...

Luzelienchen
Fragesteller
@Alleswissender1

Das ist mein iPad und es geht nicht darum was diese Software sehen kann, das ist mir selbst bewusst, ich glaube du kennst dich mit meinem Problem nicht so aus.

Dann wurde der App Store von deiner Schule deaktiviert.

Wir haben auch SchuliPads von der Schule bekommen da ist das genau so

Sonst frag mal in deiner Schule nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MPCRYT  12.08.2021, 16:20

Wie du gelesen hast, hat nur sie das Problem.

Luzelienchen
Fragesteller

Ich bin an die einzige mit dem Problem und habe auch schon nachgefragt und etwas gesagt bekommen, was dann eben letztendlich nicht geholfen hat. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht so sein soll. Außerdem ist das mein eigenes iPad, welches wir auch privat bezahlt haben. Nur nehme ich es AUCH für die Schule und der Schulmodus ist nur von 7:30Uhr bis 12:30Uhr an (werktags). Momentan sowieso nicht, weil Ferien sind.