Maus bleibt oben Links hängen, was kann man machen?

4 Antworten

Stecke die Maus ab und probier nur das Touchpad. Wenn es da auch hängr dann schalte das Touchpad ab. Es reicht ja wenn eines davon spinnt

Larix123
Fragesteller

Beides spinnt… bringt leider nichts dennoch danke

kuku27  09.10.2023, 15:43
@Larix123

Wenn die Maus ohne Touch spinnt und Touch ohne Maus dann muss es was anderes geben. ZB eine Touchscreen oder eine weitere Maus, zB en Zeigestift.. Schau mal nach was für Eingabegeräte du angezeigt bekommst im Gerätemanager. Irgendein Gerät muss den Cursor nach oben bewegen und ein abgeschaltetes kanbn es nicht sein.

Larix123
Fragesteller
@kuku27

Beides nicht. Ich kann es zwar bewegen aber die Maus bleibt in der Ecke.

kuku27  09.10.2023, 16:28
@Larix123

Beides? Ich glaube da gibt es entweder mehr als 2 Geräte die den Cursor bewegen können oder dir ist es nicht gelungen die Geräte zu trennen. Maus kannst abstecken, wie machst es mit dem Touchpad? Meist geht es mit der FN Belegung von F6 oder F9. Bei W11:

Aktivierung oder Deaktivierung des Touchpads in Windows

  1. Wählen Sie das Symbol Suchen in der Taskleiste aus, geben Sie Einstellungen des Touchpads in das Suchfeld ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.
  2. Klicken Sie auf die Taste Touchpad, um das Touchpad aus- oder einzuschalten.

Wenn du die Möglichkeit hast,

1.) im abgesicherten Modus starten. Beim Runterfahren die Shifttaste drücken, und halten. Dann Starthilfe.

2.) Alternativ --> Ein Windows Start USB-Stick erstellen, an einem anderen PC, dann davon booten. Am Einfachsten fand ich da VENTOY. Einfach die Iso datei(en) auf nen USB-Stick und los gehts.

Wenn das alles erstmal nichts hilft, würde ich weitergehen, und mal ne andere Festplatte einbauen und windows neu installieren.

Das Problem das du hast, ist:::: zu erkennen, ob das ein Hardware oder ein Software Problem ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche folgendes: Drücke die Ein/Ausschalttaste mindestens 5 Sekunden lang, bis der Laptop heruntergefahren ist.
Danach starte den Laptop neu.

Larix123
Fragesteller

Hab ich schon, bringt auch nichts