Mathematik - Facharbeit - Komplexe Zahlen konkreteres Thema - Fragestellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit der Fragestellung: Was ist die Darstellung komplexer Zahlen in Polarkoordinaten und wie verwende ist sie zum Potenzieren und radizieren ?

Hilfsbereit2000
Fragesteller

Vielen Dank, das klingt sehr gut :)

Über "Komplexe Zahlen" wurden schon zu viele Facharbeiten geschrieben. Das ist völlig ausgelutscht, da gibt's nichts mehr zu gewinnen.

Statt einzuschränken - geh doch auf die nächsthöhere Ebene, die der hyperkomplexen Zahlen: Quaternionen, Biquaternionen, Oktonionen, Sedenionen. Die haben hochinteressante Eigenschaften.

Ottavio  09.01.2017, 17:43

Das soll ja wohl keine Diss werden, sondern eine Schülerarbeit ...