Wie löse ich folgende Matheaufgabe?

1 Antwort

deine Körper sind 8,8 cm hoch und 4.4 cm im durchmesser.

Nun musst du nur noch ausrechnen, wie groß der grundkörper ist...

also 2,2^2 * pi * 8,8 und dann eben was davon fehlt. z.B. mit der Formel für die Halbkugel oder dem kegel. die solltest du in deinem Büchern oder im netz finden.

was die letzte aufgabe angeht, da ersetzt du die 2,2 durch 2 und pi also 3,1429irgendwas durch 3

dann rechnest du den ganzen kram noch mal aus und schaust, um wie viele prozent deine ergebnisse von den ersten abweichen.

für so was gibt es eine prima App, die nennt sich excel. man muss damit nur umgehen können.