Malware Virus entfernen?

1 Antwort

Am besten das Betriebssystem neu installieren. Dabei geht zwar alles verloren, was kein externes Backup hat, aber es ist eigentlich die beste Methode.

Jetzt noch ein Backup zu machen, kann ich nicht empfehlen, da die Schadsoftware dann vermutlich auch mit in das Backup kommt.

Dafür erstellt du dir einen Boot USB von Windows (oder GNU/Linux...) und startest den Computer davon. Das vorbereiten des USB Sticks solltest du auch von einem System aus machen, der nicht Infiziert ist.