Männlicher Freund und jetzt eine Beziehung?

3 Antworten

Freundschaften mit einseitigen Gefühlen halten so gut wie nie. Und ja, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass jetzt der Moment ist, wo es endet. Da ist es auch ziemlich egal, wie du es verpackst. Die Tatsache, dass du einen Partner hast, wird ihn verletzen. Und es wird ihm sehr weh tun, dich mit einem anderen zu sehen. Meistens zieht man sich dann zurück. Das ist Selbstschutz.

"Bis jetzt war das für mich kein Problem."

Also hast du es genossen umworben von ihm gewesen zu sein richtig?

Mädchen, wenn du merkst, das er mehr anfängt für dich zu empfinden als nur Freundschaft, dann sag ihm das auch genauso,wenn du das schon vorher gemerkt hast, das du nur Freundschaft haben möchtest!

Ja, du korbst ihn damit und das wird auch nicht leicht für ihn sein dann. ABER er weiß woran er bei dir ist und kann anfangen es langsam zu verarbeiten.

Der arme Junge macht sich Hoffnungen und jetzt muss er erfahren, das du einen Freund hast...

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das eure Freundschaft nicht halten wird. Auch wenn du dir das wünschst aber man kann nicht alles haben. Er kann seine Gefühle für dich einfach nicht so wegwischen.

itzemma153
Fragesteller

Nein, ich hab es nicht genossen von ihm umworben zu sein.. Les die andern Kommentare durch, ich habe ihm klar gesagt ich sehe es nur Freundschaftlich und das weiß er auch. Aber er macht halt trotzdem weiter wie davor.

0Polestar0  05.05.2024, 03:10
@itzemma153

Gut, ich habe ihn gelesen. Dann entschuldige ich mich für meinen Kommentar.

Dann musst du ihm das deutlich klarer machen. Hast du jetzt ja schon mit deinem neuen Freund mehr oder weniger. Da kommst du nicht drum herum.

So hart wie das klingen mag aber das muss er dann einfach akzeptieren. Ich bleibe trotzdem dabei, das eure Freundschaft wohl nicht halten wird. Er wird wohl kaum mit dir Kontakt haben können/wollen, wenn da jemand an deinem Platz ist, an dem er gerne wäre.

Ganz klar ansprechen: Was heißt hier, bis jetzt war es für dich okay? Das ist echt nicht korrekt von dir, ihm Hoffnungen zu machen. Oh man. Sag ihm genau, was du willst und wie du dich fühlst, fertig aus. Nutz den armen Kerl doch nicht aus.

Sag ihm, dass du ihn sehr schätzt und sehr magst, aber ihn nur als Freund siehst. Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen funktionieren eh nur, wenn man ganz klar sagt, was man empfindet und will. Ansonsten ist es ausnutzen.

itzemma153
Fragesteller

Ich hab' doch gesagt, ich habe nie Andeutungen oder Hoffnungen gemacht... Er weiß dass es von meiner Seite aus eine Freundschaft ist, natürlich habe ich ihm das gesagt 🙄 Aber wie bereits erwähnt habe ich trotzdem das Gefühl, dass er das irgendwie nicht so ganz verstanden hat weil er immer noch genauso schreibt.

Paultam  05.05.2024, 02:45
@itzemma153

Musst im klar sagen dass zwischen euch niemals eine beziehung entsteht. Dass sich an eurer freundschaft nichts ändert. Und dann schau was er sagt.

itzemma153
Fragesteller

Ich hab' doch gesagt, ich habe nie Andeutungen oder Hoffnungen gemacht... Er weiß dass es von meiner Seite aus eine Freundschaft ist, natürlich habe ich ihm das gesagt 🙄 Aber wie bereits erwähnt habe ich trotzdem das Gefühl, dass er das irgendwie nicht so ganz verstanden hat weil er immer noch genauso schreibt.

Paultam  05.05.2024, 02:48
@itzemma153

Macht doch 0 sinn. Warum sollte er auf beziehung hinaus wollen wenn er weiß das du niemals auf ihn stehen würdest. Und was heißt hier hoffnungen gemacht freundschaften zwischen jung und mädchen sind halt nicht so ganz normal. Aber Wenn du ihm wirklich von anfang an gesagt hast dass Du nicht mit ihm zusammenkommen wirst dann ok.

Was meinst du eigentlich mit schreibt so? Wie schreibt er?

Vielleicht sieht er dich auch als beste Freundin. Dann ist Liebe ganz normal.

Frag ihn doch was bin ich für dich.

itzemma153
Fragesteller
@Paultam

Also das Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen "nicht ganz normal" sind würde ich mal bezweifeln...Darf man nicht auch mit dem anderen Geschlecht befreundet sein? 🤔 Es muss ja nicht immer direkt eine Beziehung sein, oder seh ich da jetzt was falsch?

Richtig - ich habe von Anfang an gesagt ich sehe es Freundschaftlich und er hat damals nur gesagt das sei okay für ihn. Aber er hat eben trotzdem nicht aufgehört mir Dinge zu schreiben wie "süße", "mausi" und spitznamen, die man in einer Freundschaft ja eher nicht benutzen würde. Ich habe ihn auch gefragt wieso er mich so nennt und er meinte dann nur dass es die Wahrheit sei 🤷🏼‍♀️ Hab ihm dann nochmal klargemacht dass ich es nur Freundschaftlich sehe also das weiß er schon, aber mir kommt es so vor als würde er in seiner Vorstellung trotzdem so weiter machen wie zuvor. Deswegen glaube ich eben dass es ihn trotzdem verletzen würde, aber vermutlich lässt sich das dann nicht verhindern..

Ich frage ihn jetzt auf jeden Fall mal, was ich für ihn bin.
Danke für deine Hilfe! :)

Paultam  05.05.2024, 12:40
@itzemma153

Spitznamen sind aber völlig normal vorallem wenn du seine beste freundin bist. Was hat er dazu gesagt?