Mädchen aus Schule?

Sonnenblume1008  08.11.2023, 00:41

Was genau ist denn deine Frage? Wie du ein Gespräch aufbauen kannst?

eduard908
Fragesteller

Allgemein, was ich machen kann… ich will halt unbedingt Kontakt entweder zu zu ihr oder allgemein mal zu Mädchen in dem Sinne, aber irgendwie wird das nie was

2 Antworten

Also ich war sehr sehr schüchtern in der Schule. Mittlerweile ist es einige Jahre her und ich bereue einiges. Mich hätte es damals sehr gefreut, wenn mich jemand angesprochen hätte. Einfach nach einer Hausaufgabe, einem Thema für die Arbeit oder einem Stift etc. fragen. Vielleicht kannst du auch wenn ihr auf dem Gang wartet oderso mal nach der Uhrzeit fragen (um ins Gespräch zu kommen). Es kann sein, dass sie kein Interesse hat, aber das wird kein Problem sein, da du sie ja nicht anbaggerst. Sei einfach ehrlich und freundlich, dann wird das schon. Ich weiss es ist hart den ersten Schritt zu wagen, aber als Mädchen ist es noch schwieriger. Ein Ratschlag aus der Perspektive einer Frau :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung