Lustige (Aufwärm-)Spiele für den Sportunterricht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab ein lustiges spiel für dich :

alle rennen kreuz und quer durch die sporthalle irgentwann gibst du ein signal und alle müssen wie eingefroren stehen bleiben. als nachstes musst du eine zahl sagen z.b. 5 dann dürfen sich die "eingefrorenen" spieler wieder bewegen und müssen gruppen mit je 5 presonen bilden haben sich die gruppen gefunden kommt die nächste ansage z.b. 4 knie 3 hände, dann müssen die gruppen versuchen dass in der gruppe nur insgesammt 4 knie und 3 hände den boden berühren ( und kein anderes körperteil) die gruppe die das zuerst schafft hat gewonnen

Hi, wir haben bei Völkerball immer mit Variationen gespielt, will heißen Kästen als Blocker, oder Barren auf verschiedenen Höhen, Matten, etc.. Als größeres Spiel kenne ich noch Takeshis Castle, an Anlehnung an die TV-Serie: ein kleiner Parkour wird aufgebaut, mit Deckungsmöglichkeiten, Klettervorrichtungen und anderen Elementen. Es gibt zwei Teams, bei denen das eine versucht, das andere mit Bällen zu treffen. Das zweite versucht, durch den Parkour bis zum Ziel zu gelangen und Punkte zu sammeln. Dann tauschen die Mannschaften die Rollen. War bei uns immer sehr spannend. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Du lässt die 10 Leute paare bilden (WICHTIG MAXIMAL 2 LEUTE PRO PAAR) und dann verteilst du sie im Saal. Du behaltest dir eine Person und sie muss vor dir weglaufen -> du musst sie fangen :) Wenn sie vor Paar X läuft (muss sich davor stellen) muss der Hintere dich fangen und du läufst weg und falls er dich fängt musst du ihn dann fangen :) diggah ist das schwer zum Erklären !