Lotto Systemschein: Vollsystem Teilsystem Unterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei voll system werden sämtliche Varianten aus den gewählten zahlen gebaut das kann bei 6aus13 schonmal ein Tippschein von 1800+€ werden

Bei Teil system werden aus den gewählten zahlen nur ein paar Varianten gebildet. Bei 9aus12 zb, werden aus 9 zahlen 12 verschiedene Möglichkeiten gebildet

Newaccc90
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz. Auf der Westlotto Webseiten bei Vollsysteme 007 kann man 7 Zahlen ankreuzen. Aber z.B. bei Teilsysteme 609 kann man 9 ankreuzen und ist auch teurer als Vollsystem? Was ist der Unterschied hier? Außer dass man bei Teilsystem jetzt 2 Zahlen mehr ankreuzen kann?

pneu12  16.05.2024, 23:46
@Newaccc90

Wie gesagt bei voll system werden sämtliche Möglichkeiten die man aus den gewählten zahlen bauen kann erstellt bei 7 zahlen sind das halt nur 7 verschiedene Kombinationen.

Bei Teil system wird nur ein Bruchteil der ganzen Möglichkeiten genommen. Wen du jetzt 9 zahlen Vollsystem machst hast du 84 Kombinationen ca 100€ kosten würde. Bei deinen teilsystem 609 wählst auch 9 zahlen wählen, aber die Auswertung wird mit einer Gewinntabelle ermittelt.

Am besten wäre es wen du bei dir in ein Lotto laden gehst und dir eine Lotto system Broschüre besorgst. Dort ist alles detailliert erklärt