Lohnt sich das Upgrade?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ryzen 5 5600X 100%
Ryzen 7 3800X 0%
Anderer Ryzen 5 0%
Anderer Ryzen 7 0%
Ryzen 9 🤔 0%

4 Antworten

Ryzen 5 5600X

Nimm vielleicht lieber den 5 5600 ohne x. Je nachdem wie das Board ist aber ich tippe mal daruf es ist nicht sogut ist ein OME Board so wie es sich anhört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 10:59

Okay danke

würde bei dem budge gar nicht upgraden , wenn dann würd ich in zukunft direkt auf nen AM5 CPU gehen wegen der zukunftssicherheit , diese liegen aber aktuell bei um die 170€+. habe selbst noch nen ryzen 5 2600 drin also ähnlich alt wie deiner und die reichen doch noch ganz gut. ich würde noch genau 1 jahr warten bis von allen die nächsten generationen raus kommen und dann für 1000€ aufrüsten (alles neu außer case, festplatten und netzteil)

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 10:59

mhh nagut aber ich glaube das 1000€ bei mir nicht unbedingt drinne sind...

MisterMaster3D  05.05.2024, 11:02

Dann lieber auf den 7 5700x3d wie am5 hast die gleiche Leistung wie bei einem 5 7600. Aber ich weiß auch nicht wie gut das Board ist.

Hallo,

für 100 Euro wirst du kein sinnvolles Upgrade erhalten. Beim Prozessor lohnt sich ein Ryzen 7 5800x3D. Genau dieses Upgrade habe ich auch gemacht.
Alternativ bei der Grafikkarte was machen. So in Richtung RX 6700XT oder besser.

LG