Lohnt es sich android aufs iphone zu installieren (mögliche Risiken)?

2 Antworten

Natürlich nicht. Die Grundidee (und auch eins der Erfolgsgeheimnisse von Apple) ist folgendes: Die eigene Software coden ist gut und schön. Die eigene Hardware dafür herstellen, das ist besser. Und genau das macht Apple. Glaubst du, eine generische, unangepasste Android-Version jetzt auf spezifisch auf iOS angepasste Hardware draufzujagen macht Sinn?

Jedes Billo-Tablet wird besser damit performen, und es auch tatsächlich nativ unterstützen (fast so, als ob man die Geräte genau dafür gemacht hätte, genial oder?).

Generisches OS für generische Hardware. Alles andere würde ich sein lassen.

Du kannst übrigens problemlos Apps von externen, unbestätigten Quellen installieren. Einfach belesen, anstatt die 2010-Meinung von Apple hier zu verbreiten.

Die Risiko für'n Brick halte ich tatsächlich für gering. Nur wenige Exploits sind überhaupt bekannt und die, die es sind, sind in der Regel gut ausgearbeitet.

WeissBrot965
Fragesteller

Danke für die Antwort.

“Du kannst übrigens problemlos Apps von externen, unbestätigten Quellen installieren. Einfach belesen, anstatt die 2010-Meinung von Apple hier zu verbreiten.”

Also genauso wie man apks auf android installieren kann? Kannst du vielleicht ein tutorial, guide oder so anhängen, auf youtube finde ich nur scamscheiß der sowieso nicht funktioniert.

Mfg

Fuchsling  04.05.2024, 22:31
@WeissBrot965

Natürlich. Hier ist die offizielle Anleitung von Apple: Link.

Falls du einen Black Market meinst, möchte ich nur ungerne damit dienen. *hust hust* Pandahelper zum Beispiel *hust hust*

Nachtrag: Wobei's ja erstmal wohl legal ist, wenn ich so beim zweiten Mal drüber nachdenke. :D

Spar dir die Arbeit, das geht nicht.

Wenn du Android willst, kauf ein Android Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
WeissBrot965
Fragesteller

“Spar dir die Arbeit, das geht nicht.”
Sagt ein Community-Experte … Da kenn ich mich sogar besser aus:
https://projectsandcastle.org/
https://youtu.be/O0_Aou3eZl8?si=QQzXYlBWdiF9OOIl

“Wenn du Android willst, kauf ein Android Smartphone.” Das geht derzeit nicht. Mein vorheriges Handy war das Huawei p9 lite (mittlerweile fast 8 Jahre alt) weshalb ich das Iphone meines Bruders bekommen habe. Ein neues Handy zu kaufen ist mir also zur Zeit aus finanzieller Sicht nicht möglich, da ich das Geld für sinnvolleres anspare. Und verkaufen kann ich dieses Handy auch nicht. Schließlich bin ich im Besitz eines Iphone 8 plus. Mehr als 200€ bekomm ich dafür nicht. Das reicht nicht einmal für ein Handy der günstigen Klasse, wie bspw das Nothing phone 2a.

Nicht alle Menschen waren Einzelkind mit 50€ Taschengeld

Mfg