Lockstoffe in Hundefutter? Hundedroge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil 'unser' Essen uns schmeckt, muss es nicht den Vierbeinern schmecken ;)

Ich glaube nicht, dass Hunde-/Katzenfutter mit Lockstoffen beinhaltet - zumindest nicht dort, bei uns schon. Ich glaube eher, dass es das Fehlen von (unseren) Gewürzen war, was den Tieren besonders geschmeckt hat.

Guck mal, wenn Du wieder dort bist, nach dem Fleischanteil. Der geht bei uns von 4% (Whiskas, Kittekat, Felix usw.) bis zu 80-90% und allem dazwischen. Je kleiner der Fleischanteil umso mehr 'Dreck' (u.a. Lockstoffe) ist drin.

Trotzdem, Danke fürs Kümmern :*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

arabella70
Fragesteller

Ich habe noch ein Schälchen als Erinnerung aufgehoben 😊es ist "Gran Bonta" , Sorte "con Manzo with meat. 61% di carne".

Zebulon361  10.11.2019, 15:33
@arabella70

Sehr gut. Mit 61% ist es gutes Futter.

Dankeschön für die Auszeichnung :)

Kann gut möglich sein dass das Futter mit künstlichen Aromastoffen versetzt ist und dadurch so gut schmeckt wie sie.

Oft wird dafür Glutamat verwendet.

Grundsätzlich solltest du darauf achten was du deinen Tieren gibst, vorallem Katzen brauchen nichts außer reines Fleisch.

arabella70
Fragesteller

Ja, bei denen hab ich auch nur sowas wie z. B Thunfisch gefüttert, kam auch sehr gut an☺️

neuhierundso  09.11.2019, 16:09
@arabella70

Hat damit nichts zutun, es gibt auch Whiskas mit Thunfisch und das ist deshalb noch lange kein gutes Futter

arabella70
Fragesteller
@neuhierundso

Nee ich meine, ich hab geschaut, dass sie das Futter vertragen, und hab den Katzen nicht z. B. Kekse angeboten😉. War natürlich etwas eingeschränkt von der Auswahl, da es ja nur Inselhunde waren, mit denen ich mich wdh. Der 2 Wochen dort angefreundet hatte

Da sind keine Lockstoffe drin. Das Futter schmeckt einfach.

arabella70
Fragesteller

Das kann man wohl sagen! Es wurde regelrecht eingeatmet! Haps und weg...

neuhierundso  09.11.2019, 15:08

Woher möchtest du das wissen? Sehr viele Hunde/Katzenfutter Konzerne verwenden Lockstoffe.