Listenhund?

2 Antworten

Der American Bully, egal ob XL/XXL/Micro/Exotic usw. ist eigentlich keine Rasse sondern ein Modemix. Heißt dieser Modemix kann, eben weil es ein Mischling ist, nicht auf Rassenlisten stehen. Allerdings schreibt Rheinland Pfalz, soweit ich das verstehe, auch vor dass Hunde welche von den gelisteten Hunden abstammen ebenfalls Auflagen benötigen.

Im American Bully ist zwar kaum bis kein APBT drin, aber gerne mal etwas American Stafford. Je nach dem kann es also gut sein dass du den Hund da nicht halten kannst bzw nicht ohne Auflagen und eben auch nicht importieren kannst.

Hoffentlich ja.

Ruf das Veterinäramt deiner Stadt/ Gemeinde an und lasse dir dort das Verbot bestätigen.