Lerne ich zu schnell für die Theorie?

2 Antworten

Ein "zu schnell" gibts beim Lernen nicht.

Wieso sollte es denn bitte falsch sein, wenn du alles schon früher kannst/weißt als du spätestens musst? Irgendwas, das du noch nicht absolut sicher weißt, wird es immer geben, dann konzentrierst du dich eben darauf und erhältst parallel das Wissen, das du schon hast, aufrecht.

Dir sollte klar sein, dass 99% Arbeitsfortschritt nicht automatisch auch 99% Lernfortschritt sind. Was du in der App abgearbeitet hast und was im Kopf angekommen ist, kann komplett unterschiedlich sein. In der Prüfung ist das gefragt, was im Kopf ist.

Also bei meinem LKW Schein war ich nach 2 Tagen fertig und die App sagte prüfungsreif. Ist doch nichts schlimmes das vorher schon zu wissen. Darfst halt nur nicht danach garnichts machen und solltest das erlernte weiter üben, damit du bei der Prüfung dann immer noch fit bist.