Leistungskurse Kunst und Englisch,eine gute Wahl?

3 Antworten

Ich muss erst in einem Jahr wählen, aber ich denke, dass ein Leistungskurs in Englisch sinnvoll und nützlich ist. Ob Kunst dir etwas nützt kommt ganz drauf an, ob du in Kunst gut bist oder schlecht. Ich persönlich bin schlecht in Kunst und deswegen würde es mir nichts bringen, aber wenn es dir Spaß macht und du auch Talent dafür hast, ist das natürlich sinnvoll.

-Olivia

englisch und kunst ist schon eine recht gute wahl. in diesen fächern kannst du im Grunde viele Punkte sammeln ohne großartig zu lernen...dafür musst du kein Künstler a la da Vinci sein. wäre zwar vom Vorteil, recht gut zeichnen und sich sachen gut vorstellen zu können, aber ich kenne viele, die nicht gerade überaus künstlerisch begabt sind und trotzdem kunst Lk haben. ich würde dir dazu raten, denn im Gegensatz zu z.B Bio Lk ist das recht easy. Für die meisten Lk klausuren musst du nicht mal wirklich lernen, wenn du Kunst und Englisch wählst

english ist cool, habe es selbst, du lernst einfach mehr dich auszudrücken, Vokabular wird größer, du lernst zu diskutieren.

Kunst, da kannst du deine fantasie ausleben lassen und zeichnen lernen. eine sprache und ein künstlerisches fach, passt doch gut.

lg mary