Lehrer sehen immer alles genau so?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Zufall 40%
Anderes 40%
Korpsgeist 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Natürlich unterscheiden sich auch die Meinungen der Lehrer untereinander, denn letztendlich sind sie auch nur Menschen mit verschiedenen Ansichten, wie etwas richtig ist.

Eins haben sie aber gemeinsam. Sie sind gegenüber den Schülern erwachsen und sehen Dinge aus der Sicht von Erwachsenen.

Zufall

Je nach Lehrer können Noten und Beurteilungen fÜr die selber Arbeit stark schwanken.

Kittyka2
Fragesteller

Ich habe mal in einer Klasse meinen Realschulabschluss nachgeholt. Da hatten wir auch Praxis und meine Lehrerin dort war immer so, mir unter die Nase zu reiben, dass ich nichts tauge. Und dann : Der andere Lehrer sieht das genauso! Hab ihn gefragt. Mir schien es so, als stimmten die sich lieber gegenseitig zu, um sich Ärger zu ersparen. Und weil es sich nicht schickt anderer Meinung zu sein.

Rotfuchs716  12.05.2024, 11:53
@Kittyka2

sowas hab ich noch nie beobachtet, aber geben kann es das schon.