Legendäre Songs für Gitarristen?

3 Antworten

Möchtest du selbst spielen oder wie ist die Frage zu verstehen?

Ich zähle mal einige Songs auf:

  • Smoke in the Water - Deep Purple
  • Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd
  • Walk this way - Aerosmith
  • Paint it black - Rolling Stones
  • La Grange - ZZ Top
  • Whole Lotta Love - Led Zeppelin
  • Sweet Child O' mine - Guns n' Roses
  • Baba o Riley - The Who
  • Alive - Pearl Jam
  • Knocking in Heavens Door - Guns n' Roses
  • Highway to Hell - AC/DC
  • Seven Nations Army - The White Stripes
  • You really got me now - The Kinks

usw.

Da gibts ja ziemlich viele Songs, es ist ja auch immer eine Frage wie gut man spielen kann ;-). Wenn man da nicht auf nem hohen Level ist bringt einem der legendärste Song nichts...

Mir kam jeden falls der Song direkt in den Sinn :

Derek And The Dominos - Layla

https://www.youtube.com/watch?v=5dCSUD37qxQ

Und der hier natürlich :

Uriah Heep - Lady In Black

https://www.youtube.com/watch?v=fipplWIr1SY

Gibt ja noch viel mehr, aber ich denk das reicht am frühen Morgen ;-)

Comfortably Numb von Pink Floyd, Cliffs of Dover von Eric Johnson, Hotel California (das Solo) von Eagles, Neon von John Mayer (falls du eine Akustikgitarre zur Hand hast), Little Wing von Jimi Hendrix (oder von Stevie Ray Vaughan, seine Version gefällt mir auch sehr).

Also falls du Songs meinst die cool oder schwierig zu lernen sind

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth