Lebenslauf zusatzqualifikationen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Maurice, ich denke das kommt auf den Job an. Wenn es relevant für den Job ist, dann schreib es rein und erwähne es auch im Anschreiben.

Ist es nicht relevant, dann lass es weg. Zusatzqualifikationen sind in der Regel Sprachkenntnisse, EDV Kenntnisse oder andere für die Position relevante Eigenschaften...

Ich würde es so erwähnen: diverse Rettungsschwimmabzeichen

Wenn es wichtig für diesen Beruf ist, dann würde ich es reinschreiben

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MauriceTheine
Fragesteller

okay danke :) vom erste hilfe kurs lege ich ncoh ein schreiben dazu. und noch eine Frage: was soll man bei persöblichen Interessen alles schreiben bzw. von sich preis geben?

Bewirbst du dich auf eine Stelle beim DLRG als deinem zukünftigen Arbeitgeber, habe ich das richtig verstanden? Dann ja! Genau wie du schreibst, unter zusätzliche Qualifikationen.

Habe ich dich falsch verstanden und du bewirbst dich irgendwo anders, was nichts mit Rettungsschwimmen zu tun hat, so würde ich das Schwimmabzeichen weglassen.

Einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht zu haben finde ich ein Zeichen einer guten Persönlichkeit, du beweist Verantwortungsbewusstsein, also rein damit! (Idealerweise steht es nicht alleine unter zusätzliche Quali., sondern mit anderen, fachbezogenen Zusatzqualis.)

Viel Erfolg!

MauriceTheine
Fragesteller

nein, ich bewerbe mich nicht bei der DLRG. vom erste Hilfe kurs habe ich Bescheinigungen. ich denke ich schreibe es so, dass ich unter weitere qualifikationen "Jugendarbeit im DLRG" angebe