Lautsprecher austauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn der von den Maßen reinpast. Er hat auch 8Ohm, auf dwn dwfekten steht 60W, die neuen haben 30/60W.

Wenn die vorher angegebenen Leistung sich auch auf die max Leistung bezieht dann ok.

Nur warum sind die ersten Lautsprecher kaputt? Nicht dass es die nöchsten auch gleich erwischt.

christ552
Fragesteller

Habe die Anlage von nem Kumpel geschenkt bekommen und wollte die mir aufbauen nur wusste ich aber nicht ob das evtl. Hoch- mittel- oder tieftöner sind. (Die beiden geben ein dauer rauschen ab also schieb ich es Mal auf die Lautsprecher)

Benutzer102023  05.05.2024, 15:10
@christ552

Wenn die Lautsprecher noch rauschen sind sie aber nicht kaputt. Dann ist etwas mit der Elekzronik. Wenn Du ein Reparaturcaff on der Nähe hast kannst Du da mal hingehen

christ552
Fragesteller
@Benutzer102023

Habe aber ehrlich gesagt Angst von den Kosten ich hab keinen Bezug zu solchen Inspektionen. Mein Budget liegt so bei ~50€

Benutzer102023  05.05.2024, 21:37
@christ552

Reparaturcafe sind Menschen, die ehrenamtlich Dinge reparieren. Die sagen Dir was kaputt ist, was das Teil kostet und freuen sich über eine Spende.

... und eegibt mehr Sonn, als auf gut Glück für 35Euro den Lautsprecher zu tauschen.