Laptop langsam?

3 Antworten

Hi,

Ich würde darauft tippen, dass sich mit der Zeit zusätzliche Software breit macht. Könnte natürlich auch an Updates liegen... dann könnte es eine fast volle Festplatte sron, dass die Auslagerungsdatei ihre Herausforderung hat. Oder irgendwelche neue Energiepotionen, die noch sparsamer sind, aber dafür die Kiste lahmlegen

kabik334
Fragesteller

also ich habe noch 800 gb speicher

Hey,

du könntest im Task-Manager schauen (den öffnet man meistens indem man rechtsklick auf die Taskleiste ganz unten macht), welche Apps automatisch gestartet werden, das sind meistens irgendwelche vorinstallierten Apps, wie Skype etc. und das bei diesen ausschalten. Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch daran liegen, dass der Speicher zu voll ist und du ein paar Daten / Apps löschen.

LG

L. (M/14)

War bei mir auch. Laptop hatte 100°C beim starten und ich habe die Wärmeleitpaste getauscht. Rennt jetzt besser, aber immer noch nicht gut. Kostet auch nur 5€ und könnte helfen (habe jetzt 85°)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung